Artists
Alejandro Reyes

Kontakt

Rte d'Ayent 15
1971 Grimisuat
T. 076 506 63 77

Email

Präsentation

Geboren 1992 in Chile, wo Alejandro Reyes eine turbulente Kindheit durchlebte, mit fortwährenden Umzügen, um schließlich im Alter von zehn in der Schweiz zu landen. Aufgrund seiner Behinderung, Alejandro wurde ohne linke Hand geboren, denkt der junge Mann anfangs nicht daran Musik zu machen. Bis zu dem Tag, an dem ihm ein Feund eine Gitarre schenkt. Nach ersten schüchternen Versuchen findet er Gefallen an dem Instrument. Um sich nicht zu verletzen, bastelt er sich einen Handschuh an dem er das Plektrum befestigt. Autodidakt, Alejandro spielt – nur nach Gehör – auf der Gitarre seine Lieblingsstücke nach. Mit den Songs von Stevie Wonder oder Jeff Buckley gewinnt er an Selbstvertrauen, und bald wagt er sich aus seinem Zimmer heraus auf seine erste Bühne: die Strasse. Dort entdeckt er auch seine Stimme. Zwischen Englisch und Spanisch, komponiert dieses Wunderkind eingängigen und bewegenden Pop.

Bilder

Videos

Stücke

SMG
book

Der book

Die Ausgabe 2020 des Swiss Music Guide (SMG) wurde soeben gedruckt. Wie immer wurden darin wertvolle Kontakte aus der Musikwelt aktualisiert.

Swiss Music Guide Bestellen

SUISAblog

SUISA-Workshop am «Soundtrack Zurich»

Der Vorstand hat sich in seinen Sitzungen vom 10. und 11. Dezember 2019 schwerpunktmässig mit dem Budget für das Jahr 2020 und der Strategie der SUISA für die nächsten fünf Jahre beschäftigt. (Foto: Olivier Le Moal / Shutterstock.com)

Mehr

Werbung
Werbung