Music Schools
Hochschule der Künste Bern, Studienbereich Jazz

Kontakt

Eigerplatz 5a
Postfach 379
3000 Bern 14
T. 031 848 49 30

Email
http://www.hkb.bfh.ch
http://www.hkb-jazz.ch

Präsentation

Bereits 1967 wurde unter dem Namen «Swiss Jazz School» die erste autonome Jazzschule Europas gegründet mit dem Angebot eines kontinuierlichen Jazzunterrichtes. Mittlerweile gehört die traditionsreiche Abteilung zum Fachbereich Musik an der Hochschule der Künste Bern, einer der führenden grossen Kunsthochschulen der Schweiz. Nach dem dreijährigen Grundstudium Bachelor of Arts in Music schliessen die Masterstudiengänge an, die zur Berufsbefähigung führen. Die Vertiefungen in Composition & Arrangement, Performance oder Pedagogy bieten viel Auswahl und ermöglichen eine breite Palette an individuellen Profilen. Der Studienbereich Jazz ist Mitglied der Direktorenkonferenz Schweizer Jazzschulen (DKSJ).

SMG
book

Der book

Die Ausgabe 2020 des Swiss Music Guide (SMG) wurde soeben gedruckt. Wie immer wurden darin wertvolle Kontakte aus der Musikwelt aktualisiert.

Swiss Music Guide Bestellen

SUISAblog

Verhandeln in Zeiten von Corona … und im Angesicht von Covid-19

Der Vorstand hat sich in seinen Sitzungen vom 10. und 11. Dezember 2019 schwerpunktmässig mit dem Budget für das Jahr 2020 und der Strategie der SUISA für die nächsten fünf Jahre beschäftigt. (Foto: Olivier Le Moal / Shutterstock.com)

Mehr

Werbung
Werbung