Media
Radio 3FACH

Kontakt

Zürichstr. 49
6004 Luzern
T. 041 417 00 73

Email
http://www.3fach.ch

Präsentation

Im November 1993 haben Kantons- und SeminarschülerInnen das Projekt Jugendradio 3FACH gegründet. Im Frühling 1994 ging Radio 3FACH zum ersten Mal auf Sendung. Das Ziel war zu testen, wie ein Radio von Jungen für Junge in Luzern und Umgebung ankommt. Die Nachfrage war gross, nationale Medien (SRF, Blick, Tages Anzeiger) berichteten positiv über die Entstehung des ersten Jugendradios der Schweiz und Europas. Im Dezember 1997 erhält Radio 3FACH eine offizielle Sendekonzession vom Bund. Am 17. Oktober 1998 um Punkt 12 Uhr Mittag war es dann soweit: 3FACH ging auf Sendung! Anfangs beschränkte sich das Programm auf Sendungen am Wochenende, nach einem halben Jahr Erfahrungen-sammeln verteilten die 3FÄCHLER die Sendungen auf die ganze Woche. Seither hat das Programm seine Ideale treu verfolgt und ist bis heute in der Art gleich geblieben. Seit bald 15 Jahren gibt es 3FACH in Luzern. Ein Radio, das nicht durch Werbung finanziert wird und das sein Programm unabhängig gestaltet. Radio 3FACH bietet einen eindeutigen Kontrast zu den bestehenden Radioprogrammen rund um Luzern.

Videos

SMG
book

Der book

Die Ausgabe 2020 des Swiss Music Guide (SMG) wurde soeben gedruckt. Wie immer wurden darin wertvolle Kontakte aus der Musikwelt aktualisiert.

Swiss Music Guide Bestellen

SUISAblog

Cla Nett: Leidenschaftlicher Bluesmusiker, engagierter Jurist

Der Vorstand hat sich in seinen Sitzungen vom 10. und 11. Dezember 2019 schwerpunktmässig mit dem Budget für das Jahr 2020 und der Strategie der SUISA für die nächsten fünf Jahre beschäftigt. (Foto: Olivier Le Moal / Shutterstock.com)

Mehr

Werbung
Werbung