Associations
Pop-Musikförderung des Migros-Kulturprozent
Als das Migros-Kulturprozent vor über 20 Jahren die Förderung von Popmusik neu konzipierte, wollten wir nicht einfach ein Popmusikfestival gründen, sondern ein physisches Netzwerk für die Schweizer Musikszene erschaffen und die Professionalisierung der Künstler*innen und ihres Umfelds vorantreiben. Das Festival-Line-up mit rund 50 Bands aus dem In- und Ausland wird deshalb mit einem breiten Angebot abgerundet: Die m4music-Conference bietet aktuelles Branchenwissen. Am Wettbewerb Demotape Clinic erhalten aufstrebende Musiker*innen Feedback von Musikprofis und der Best Swiss Video Clip zeichnet das kreative Schaffen im audiovisuellen Bereich aus. Über 1'000 Musikprofessionals aus dem In- und Ausland kommen jährlich ans m4music, um sich auszutauschen und zu vernetzen – und, um neue Talente zu entdecken.
Das Migros-Kulturprozent ist ein freiwilliges, in den Statuten verankertes Engagement der Migros für Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und Wirtschaft.