news

Swissperform: Verteilung Ausübende Audiovision

Sendungen 2017 zum ersten Mal nach neuen Verteilregeln berechnet. Die erste Abrechnung von Filmen und Serien nach den neuen Verteilregeln ist im Kasten. Die Briefe wurden kürzlich an die Berechtigten gesendet.

Mehr

news

Swissperform 26. Delegiertenversammlung 2019

Seit 1993 vertritt die Verwertungsgesellschaft SWISSPERFORM die Leistungsschutzrechte ihrer Mitglieder. Das Geschäftsjahr 2018 war für SWISSPERFORM ein bewegtes – geprägt durch die No Billag-Abstimmung, durch die URG-Revision und damit die Fragestellung zum Replay TV sowie die internen Umstellungen der Verteilsysteme.

Mehr

news

FEMALE* MUSIC LAB

Wir sind eine Community von jungen Frauen* und professionellen Musikerinnen* im Bereich der elektronischen Musikproduktion, Songwriting und DJing.

Mehr

news

SUISA Songwriting Camp 2019

Das dritte SUISA Songwriting Camp findet vom 24. bis 26. Juni 2019 in den Powerplay Studios in Maur bei Zürich statt. Ausschliesslich für SUISA-Mitglieder besteht die Möglichkeit, sich für eine Teilnahme zu bewerben.

Mehr

A modifier
news

Hit the World – so arbeiteten internationale Hit-Komponistinnen

Haben Sie sich schon gefragt, wie Hits entstehen? Wie es zu einem Song kommt, der generationenübergreifend die Füsse zum Wippen bringt? Die SUISA geht diesen Fragen nach und organisiert dazu am M4music 2019 ein Panel.

Mehr

A modifier
news

Gleichstellung in der Schweizer Musikbranche

Die Schweiz feiert dieses Jahr „20 Jahre Gleichstellungsgesetz“ - sichtbare Erfolge können verzeichnet werden. Doch wie sehen Präsenz, Status und Anteil von Frauen und Männern in der Schweizer Musikbranche aus?

Mehr

A modifier
news

Le festival m4music ouvre ses portes ce jeudi

Le Festival m4music ouvre ses portes ce jeudi à Lausanne pour prendre ensuite la direction de Zurich vendredi et samedi.

Mehr

Association news
news

Comptoir Mx3 Contest

Das Comptoir Suisse feiert vom 10. bis am 19. September 2016 seine 97. Auflage und erwartet rund 125'00 Besucher! 10 Tage Shows und Konzerte sind angesagt.

Mehr

A modifier
news

Bad Bonn Song Book

Weil Noten die adäquateste Form für Musik auf Papier sind, ist diese Publikation ein Liederbuch, ein Song Book. Weil aber fast keine Band, die im Bad Bonn auftritt, ihre Musik in Form von Noten festhält, ist es ein aussergewöhnliches Song Book, das genau deshalb auch zu Nichtmusikern spricht. Das 25-jährige Jubiläum des Konzertlokals Bad Bonn ist Anlass für die Publikation.

Mehr