news

#SolidarityForMusic – eine Kooperation zwischen LUCERNE FESTIVAL und SONART

Mehr

news

SWISSPERFORM 27. Delegiertenversammlung 2020

Zürich / Die Delegiertenversammlung 2020 von SWISSPERFORM konnte aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht in der gewohnten Art durchgeführt werden. Anstelle der im Progr in Bern geplanten Zu-sammenkunft fand am 16. Juni 2020 eine Videokonferenz statt, und die Delegierten von SWISSPER-FORM entschieden vorab per Online-Umfrage über die statutarischen Geschäfte des Vereins.

Mehr

news

Ausschreibung Pro Helvetia: «re|sound»

Mehr

news

Suisseculture Sociale

Verlängerung der Nothilfe für Kulturschaffende

Mehr

news

Helvetia Rockt Webinars

Let’s connect digitally. Wir schaffen neue digitale Angebote. Nehmt an unseren Webinaren und Austauschmöglichkeiten mit der Applikation ZOOM teil und folgt uns auf Instagram.

Mehr

news

Demotape Clinic: Die Gewinner*innen stehen fest!

Mehr

news

Demotape Clinic 2.0

Die Demotape Clinic, der Nachwuchswettbewerb für Schweizer Popmusik des Migros-Kulturprozent, konnte dieses Jahr aufgrund der Festivalabsage nicht in der gewohnten Form am m4music stattfinden. Die besten Songs werden 2020 dennoch gekürt: Wir freuen uns, die Durchführung der Demotape Clinic im digitalen Raum anzukünden.

Mehr

news

Medienmitteilung: COVID-Unterstützung für den Kultursektor: Gesuche können eingereicht werden

Mehr

news

WICHTIG! Gagenausfälle wegen Coronavirus – Datenerfassung

Hast du Gagenausfälle durch abgesagte Konzerte wegen dem Coronavirus? Fülle das Formular aus und unterstütze die Schweizer Musikbranche! Je mehr dokumentierte Fälle wir aufweisen können, desto besser können wir aufzeigen, welche finanziellen Folgen die Entscheide von Bund und Kantonen für unsere Branche bedeuten.

Mehr

news

Medienmitteilung: Coronavirus bringt Teile der Musikbranche in existentielle Not

Während überall im Land Konzerte abgesagt werden, wächst in der Musikbranche die Sorge vor einer wirtschaftlichen Katastrophe.

Mehr