0-gagnants-slt-c-joseph-carlucci-161119-003.JPG
0-gagnants-slt-c-joseph-carlucci-161119-003.JPG

Swiss Live Talents Music Marathon 2019

Die Schweizer Musikszene hat sich am vergangenen Wochenende in Bern getroffen. Im Zentrum des zweiten Swiss Live Talents Music Marathons standen zahlreiche Auftritte von Schweizer Newcomerbands und die Verleihung der Swiss Live Talents Music Awards.

Im Namen des Kanton Wallis, Ehrengast des Swiss Live Talents Music Marathons in Bern, eröffnete Staatsrätin Esther Waeber-Kalbermatten, Vorsteherin des Departments für Gesundheit, Soziales und Kultur, am Freitag den zweiten Swiss Live Talents Music Marathon.

Die mehr als 30 Showcases, die man diesem Wochenende in sechs renommierten Clubs in der Stadt Bern organisiert wurden, unterstrichen einmal mehr das hervorragende Niveau der aktuellen Schweizer Musikszene. Höhepunkt war die Verleihung der Swiss Live Talents Awards am Samstag. Marius Bear gewann den Preis in der prestigeträchtigen Kategorie «Best Live Act», Alina Amuri wurde als «Best Emerging Act» ausgezeichnet. Der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehene Preis "Swiss Live Talents Creative" der SUISA-Stiftung ging an Jay Jules für sein originelles zeitgenössisches Projekt "Mics 4 Mix", das darauf abzielt, Regionen und Sprachgrenzen zu überschreiten und den Zusammenhalt der Schweizer Rap-Szene zu stärken.

Die weiteren Gewinnerinnen und Gewinner sind:
Billie Bird (National Language)
Jessiquoi (Electro/Dance)
Muthoni Drummer Queen (Urban/Hip Hop)
Mama Jefferson (Rock/Metal)
Black Sea Dahu (Pop/Indie)

Die Nominierten wurden von einer internationalen Jury, zusammengesetzt aus rund 30 Fachleuten aus den USA, England, Rumänien, Spanien, Deutschland, Polen, Serbien und Schweden ausgewählt.

Ein zahlreich erschienenes Publikum und mehr als 200 Fachleute aus der nationalen und internationalen Musikindustrie nahmen an diesem in der Schweiz einzigartigen Anlass teil. Neben den Konzerten und der Preisverleihung konnten sie auch an Workshops und Networkingevents teilnehmen und Raclette, Fendant und andere Spezialitäten geniessen, die im eigens für diesen Anlass eingerichteten "Walliser Dorf" im Innenhof des Progr angeboten wurden.

Die nächste Ausgabe des Swiss Live Talents Music Marathon wird im Jahr 2021 stattfinden.


Link